Seit 2004 bin ich als zugelassener Rechtsanwalt in Köln tätig und habe mich seit meiner Zulassung auf das Strafrecht konzentriert.

Im Zeitraum von 2004 bis Anfang 2013 leitete ich u.a. das strafrechtliche Dezernat einer rechtsrheinisch ansässigen mittelständischen Kanzlei.

Seit März 2013 betreibe ich meine eigene Kanzlei gerichtsnah im schönen Kölner Viertel Sülz.

Ich habe in umfangreichen und medienwirksamen Strafverfahren im gesamten Bundesgebiet erfolgreich verteidigt und bürge daher für eine qualifizierte Interessenvertretung im Strafverfahren.

Aufgrund meiner überdurchschnittlichen Kenntnisse im Bereich der Strafverteidigung verlieh mir die Rechtsanwaltskammer Köln den Titel Fachanwalt für Strafrecht.

Nicht nur in Köln, sondern bundesweit übernehme ich Mandate.

Neben dem Strafrecht praktiziere ich arriviert auf den Gebieten des Medienrechts und des Presserechts / Litigation PR.

Ich bin Mitglied des Deutschen und Kölner Anwaltvereins, der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltverein, der Strafverteidigervereinigung NRW e.V. sowie der Deutschen Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfen e.V.

In meiner Freizeit engagiere ich mich u.a. im Bereich der Gewalt- und Konfliktprävention in sozialen Brennpunkten, indem ich strafrechtliche Informationsveranstaltungen für Jugendliche anbiete.

Ich spreche fließend Englisch.